Über Uns


Nicole Kramer

2009 bin ich aus dem Emmental, ins Seeland gekommen, um 6 Wochen bei Hans Kiener und Pia Spigel zu arbeiten.

Doch wie das so oft geht im Leben, bin ich nun immer noch im Seeland und führe seit 2016, mit Freude den Kurvenhof, mit meinem Mann Peschä zusammen und betreibe meinen Hund- und Katzensalon.

2017 ist der Pachtbetrieb im Emmental dazu gekommen.

 

Seit ich gehen kann, reite ich und verbringe jede freie Minute mit all meinen Tieren.

Daher war es von Kindheit an naheliegend, dass auch meine Arbeit mit Tieren zu tun hat.

 

Meine Ausbildungen:

- Tierpflegerin EFZ mit Lehrmeisterausbildung

- Dipl. Hunde- und Katzencoiffeuse und Prüfungsexpertin Hundecoiffeuse

- Bäuerinnenschule

- Ausbildung für gewerbsmässige Pferdehaltung

- Ausbildung für gewerbliche Pferdetransporte

 

Peschä (Peter) Maurer

Auf dem Kurvehof aufgewachsen, habe ich zuerst die Ausbildung als Landmaschinenmechaniker und anschliessend als Landwirt absolviert.

Um meinen Horizont zu erweitern, war ich nach der RS als LKW-Chauffeur tätig und arbeitete 7 Monate in Kanada auf einer grossen Farm.

 

Nun führe ich mit meiner Frau Nicole, meinen Betrieb und unseren Pachtbetrieb im Emmental. Für die Gemeinde Bühl erledige ich div. Arbeiten als Gemeindearbeiter.

Es freut mich sehr, seit Anfang 2019, mein Wissen und Können bei der Firma GLT in Walperswil einen Tag in der Woche einsetzen zu können.

 

In meiner Freizeit erfreue ich mich an meinen amerikanischen Autos und singe seit Anfang 2017 im Jodlerclub Walperswil.

 

Meine Ausbildungen:

- Landmaschinenmechaniker EFZ

- Landwirt EFZ

- LKW Ausweis